In unserer Apotheke können Sie mit einem breiten Beratungs- und Serviceangebot rechnen.

Wir bieten unseren Patienten alle gängigen Apotheken-Service-Leistungen; von der Kundenkarte bis zum Geräteverleih.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gern.

Eine Kundenkarte ist empfehlenswert für jeden, der mehrere Medikamente auf Dauer benötigt; denn damit gewinnen Sie als Patient mehr Therapiesicherheit. Anhand der Kundendatei können wir nachvollziehen, welche Medikamente Sie bisher verwendet haben. Das erlaubt es uns mögliche Wechselwirkungen zwischen allen verschriebenen und auch selbst gekauften Arzneimitteln im Vorfeld zu erkennen und damit zu vermeiden. Außerdem können wir in Ihrer Datei Erkrankungen und Allergien hinterlegen. So fällt spätestens beim Einlösen des Rezeptes auf, dass ein unbedacht verordnetes Medikament für Sie nicht geeignet ist.

Selbstverständlich klären wir jedes Problem, wenn Sie das wünschen, direkt mit Ihrem Arzt ab und finden gemeinsam eine praktikable Lösung.
Anhand der Kundenkarte können Wir Ihnen auch jederzeit eine Zuzahlungsauswertung für den Befreiungsantrag bei Ihrer Krankenkasse und eine Sammelquittung für die Steuererklärung erstellen.

Mit unserem Bonusheft sparen Sie beim Kauf freiverkäuflicher Produkte bares Geld. Pro 5€ erhalten Sie einen Bonuspunkt; ist das Heft voll, können Sie es bei ihrem nächsten Einkauf einlösen und erhalten 5€ Rabatt.

Am schnellsten ist immer noch das Telefonat:
Telefon: 0821 / 219 08 81 oder nutzen Sie (auch außerhalb unserer Öffnungszeiten) die Vorbestell-App “meine Apotheke”.

Kostenloser Download im Appstore (I-Phone) oder Play-Store (Android). Über die Postleitzahl die Rosen Apotheke als Stammapotheke zuordnen und los geht’s. Mit der meine Apotheke App von Pharmatechnik können Sie bequem vom Handy aus Ihre Medikamente vorbestellen. Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Sie können uns eine Textnachricht oder einfach ein Foto des Rezeptes oder der alten Packung schicken oder auch direkt in der App ein konkretes Produkt aussuchen. Selbstverständlich können über die App auch bereits E-Rezepte übertragen und von uns beliefert werden. (Fragen Sie Ihren Hausarzt nach dem elektronischen Rezept)

Über die Chatfunktion erhalten Sie von uns die Rückmeldung, ab wann Sie die bestellten Artikel abholen können. Selbstverständlich erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt und niemand außer Ihnen und unseren Mitarbeitern kann die Kommunikation einsehen.

Sie können sich entweder in der App registrieren oder wir drucken Ihnen passend zu Ihrer Kundenkarte bei uns einen Registrierungscode aus. Diesen brauchen Sie dann nur beim ersten öffnen der App einzuscannen und Ihr Handy ist mit Ihrer Kundenkarte bei uns verknüpft. Sie können so auch alle Ihre bisherigen Einkäufe bei uns einsehen und einfach einen Artikel zum nachbestellen auswählen.

Gerne helfen wir Ihnen beim einrichten der App auf Ihrem Handy. Sprechen Sie uns an.

Im Moment ist unser oberstes Ziel, die normale Versorgung mit Arzneimitteln aufrecht zu erhalten. Das ist nur möglich, solange alle Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Um das Infektionsrisiko für unsere Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten, bieten wir deshalb vorerst keine Blutdruck- und Blutzuckermessungen mehr an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Eine Gesamt-Cholesterin-Messung bieten wir bewusst nicht an, da dieser Wert alleine keine diagnostische oder therapeutische Relevanz hat. Stattdessen haben Sie bei uns die Möglichkeit eine vollständige Analyse aller Lipoproteine erstellen zu lassen.

Mehr Info zur Fettstoffwechselstörungs-Analyse

(individuell für Sie hergestellte Arzneimittel)
Von Ärzten verschriebene Individual-Rezepturen werden von uns fachgerecht und zeitnah hergestellt – selbstverständlich inklusiv Plausibilitätsprüfung, Protokollierung der Herstellung und Endproduktprüfung vor der Freigabe.

Wir führen alle zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmittel:
– Bettschutzeinlagen (zum Einmalgebrauch oder waschbar),
– Fingerlinge
– Einmalhandschuhe
– Mundschutz
– Schutzschürzen
– Händedesinfektionsmittel
– Flächendesinfektionsmittel

Wir führen alle gängigen Geräte und Hilfsmittel: Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Inhalationsgeräte, Inkontinenzprodukte, Diabeteszubehör (Kanülen, Lanzetten, etc.) Pflegehilfsmittel zum Verbrauch, Bettschutzeinlagen und vieles mehr.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Geräte für zu Hause auszuleihen: von Tiefen-Inhalationsgeräten (Pari Boy) über Babywaage und Milchpumpe (Medela Symphony) bis hin zum Blutdruckmessgerät (Tensoval). Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gern.

Was gehört in Ihre Hausapotheke? Was ist bei der Lagerung zu beachten? Wie sind abgelaufene Medikamente zu entsorgen? Wir entwickeln mit Ihnen Ihre individuelle Hausapotheke, genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sprechen Sie uns an!

Stehen Urlaub oder eine berufliche Fernreise auf dem Programm? Wir stellen gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Reiseapotheke zusammen. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine ausführliche Beratung zum Thema Reiseimpfungen und anderen Präventionsmaßnahmen, wie z.B. zur Malariaprophylaxe.

Wussten Sie, dass in privaten Autos und für Betriebe, am Arbeitsplatz und in allen Firmenfahrzeugen, Erste-Hilfe-Sets vorgeschrieben sind? Wir beraten Sie bezüglich notwendiger Bestandteile und sinnvoller Ergänzungen für Ihren individuellen Bedarf. Selbstverständlich bieten wir Ihnen zu jeder DIN ISO Norm ein passendes Erste-Hilfe-Set als Tasche oder Koffer an. Sie haben etwas verbraucht, oder eben nicht und die sterilen Artikel sind verfallen? Bei uns erhalten Sie alle Teile nach Bedarf auch einzeln oder ein Austauschset für alle vorgeschriebenen Artikel.

Wir haben etwas nicht vorrätig? Und Sie können nicht noch einmal zu uns kommen? Gerne bringen wir Ihnen Ihr Arzneimittel nach Hause.

Achtung:
Die diensthabende Apotheke wechselt morgens um 8:30 Uhr.

Zur offiziellen Apotheken-Notdienst-Suche der Bayerischen Landes-Apotheker-Kammer